Oelsnitz/Erzgebirge - Ein guter Flecken Erde
Oelsnitz-Panorama
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Richard Beck
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail Zur Anmeldung
 
Bild von Richard Beck

Richard Beck wurde 1857 in Plauen/Vogtland geboren.
Seit 1892 stand er an der Spitze der Gemeinde Oelsnitz. Für seine Verdienste um die Gemeinde erhielt er am 12. Mai 1913 den Ehrentitel "Königlicher Kammerrat". Unter seiner Leitung stand die Errichtung des Rathauses, der Bau der Wasserleitung und der Bau verschiedener Schulen. Weiterhin verwendete er sich sehr dafür, dass Oelsnitz das Stadtrecht erhielt. Im Jahr der Stadternennung 1924 verstarb der erste Oelsnitzer Bürgermeister Kammerrat Beck.

 

Eine Seite zurück Zum Seitenanfang
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Darstellung
Ende des Darstellungsformulares


Logo Tor zum Erzgebirge

Logo Landesgartenschau Oelsnitz/Erzgebirge 2015

SIS - Senioren und Ehrenamt


Wappen des Erzgebirgskreises

Logo der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Logo der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Logo des Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Logo des european energy award